Angelika Rosenzweig

Reisen, Photos und vieles mehr

wpheadermich

Wieso eigentlich ?

Es fing ganz harmlos als Hobby an. Von meinen Reisen habe ich schon immer kleine Reiseberichte erstellt, und nun wollte ich html lernen.
Also verband ich beides und erstellte von meinen Reisen mit den schönsten Fotos meine Reiseseite angelikasreisen.de. Das begann im Jahr 2003, Anfang 2004 stand die Seite im Netz.

Dann kamen die ersten auf mich zu, ob ich nicht auch für sie einen Internetauftritt erstellen könnte…..

Auf diese Weise kam ich zu meinen ersten „Versuchskaninchen“, einfache Internetauftritte, nur Html, von CSS hatte ich noch nie etwas gehört. Diese Seiten existieren in der Form heute auch nicht mehr.

Dann waren es doch so viele, das Versuchs-Stadium war längst überschritten und ich wagte den Schritt in die Selbständigkeit.

Know How

Nach meiner Ausbildung zur mathematisch-technischen Assistentin arbeitete ich zunächst in Köln, ab 1974 in Berlin, seit 1982 als System- und Anwendungsbetreuerin, Organisationsprogrammiererin und Organisatorin bei einer Unternehmensberatung in Berlin.
Für verschiedene Projekte in den Bereichen Software Engeneering, Programmierung und IT-Beratung arbeitete ich mit unterschiedlichen Programmiersprachen, mehreren DB/DC Systemen, diversen Betriebssystemen und verschiedenen Tools und Methoden.
Seit 2004 bin ich selbstständig.